Start.Feuerwehr.Fahrzeuge.Aufgaben.Ausbildung.Eindrücke.Impressum.
Sie wollen Sicherheit, wir bieten Sicherheit !
Jedes Jahr geschehen unzählige Unfälle. Nicht nur in der beruflichen Praxis und im Straßenverkehr kann es passieren. Ein großer Teil der Unfälle geschehen in der Freizeit und im Haushalt. Schon aus diesem Grund ist es von Vorteil einen Erste Hilfe Grundkurs zu absolvieren. Der Führerscheinerwerb, bei vielen Menschen war das der einzige Kontakt mit Erste Hilfe Maßnahmen, liegt bei den meisten Menschen schon sehr lange zurück. Das gibt uns zu denken.
Mit der medizinischen Entwicklung erhalten wir auch immer neue Erfahrungswerte der Ersten Hilfe.
Dieses möchten wir Ihnen in verschiedenen Kursen vermitteln:
n
Lebensrettende Sofortmaßnahmen
n
Erste-Hilfe-Lehrgang
n
Erste-Hilfe-Training
n
Herz-Lungen-Wiederbelebung
n
Grundausbildung Frühdefibrillation ( AED - Automatischer Externer Defibrillator )
n
Fortbildung Frühdefibrillation
Wenn der Erste Hilfe Kurs länger als 2 Jahre zurückliegt, empfehlen wir die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Training.
Bei Fragen, Anmeldungen oder Wünschen wenden Sie sich bitte an Herrn Höhme unter Tel.: 0351 / 881 1111 ; Fax.: 0351 / 881 1145 oder feuerwehr-schulung@dresden-airport.de
Weitere Informationen bekommen Sie unter:

www.bg-qseh.de
www.kampfdemherztod.de
Offizielle Stelle zur Aus- u. Fortbildung in Erster Hilfe

Zuarbeit: Höhme, Frank